Re: (Amps) ENGL Fireball zu leise ???

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Frängie vom September 04. 2002 um 11:06:15:

Als Antwort zu: (Amps) ENGL Fireball zu leise ??? geschrieben von Hunter am September 04. 2002 um 09:17:35:

Hi Markus,

: Also , hab gestern meinen Fireball das erste Mal für die Probe benutzt und war zwar vom Sound begeistert aber von der Leistung enttäuscht !!

Das ist völlig normal, hab ich auch schon erlebt:
Du kaufst dir für viel Geld einen neuen Amp, schleppst das Ding mit stolzgeschwellter Brust in den Proberaum und erwartest einen, boa ey, voll fiesen Metalsound der alles wegbläst ;-)
Nimm dir einfach ein bißchen Zeit deinen Amp genauer kennenzulernen und ihn auf die Bedürfnisse deiner Band einzustellen.

: Hab den Fireball an der ENGL Vintage Box 4x12' und mein Gain Kanal ist voll aufgedreht und es kommt nicht besonders viel

Schonmal mit weniger Gain probiert?

: Mein Band Kollege mit nem Marshall Valvestate Halfstack macht mich voll platt, jedenfalls lautstärkemäßig !!

Dein Kollege setzt sich im Bandgefüge einfach besser durch.
Probier mal verschiedene EQ-Einstellungen aus, z.B. weniger Bässe und mehr Mitten. Am besten probierst du die Einstellungen erstmal mit jedem Instrument einzeln aus (Schlagzeug, Bass, Gitarre) und dann mit der ganzen Band. Das Effektgerät würde ich dabei erstmal weglassen.

Ciao, Frängie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.