(Amps) ENGL Fireball zu leise ???

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hunter vom September 04. 2002 um 09:17:35:

Hallo zusammen !

Ich nerver zwar ungern schon wieder mit meinem Amp, aber es muß nochmal sein ...

Also , hab gestern meinen Fireball das erste Mal für die Probe benutzt und war zwar vom Sound begeistert aber von der Leistung enttäuscht !!
Hab den Fireball an der ENGL Vintage Box 4x12' und mein Gain Kanal ist voll aufgedreht und es kommt nicht besonders viel , ich hab zwar ein Effektgerät(Replifex) in meiner Effektsloop, aber ich hab das Signal mit dem Bypass verglichen, scheint alles i.O., aber ist das mit der Lautstärke normal ???
Mein Band Kollege mit nem Marshall Valvestate Halfstack macht mich voll platt, jedenfalls lautstärkemäßig !! Angeblich sollen Röhrenamps doch durchsetzungsfähiger sein als Transistor, sogar bei niedrigerer Leistung ...

Was sind eure Erfahrungen / Meinungen ??

Oder hat mein Amp vielleicht doch einen Schaden ? Ist gebraucht gekauft !

Jedenfalls ist der Regelweg des Masters ziemlich merkwürdig ... bis 1 ein unglaublicher Lautstärkezuwachs und dann kommt kaum noch was hinzu, vielleicht sollte ich mal den Gain Kanal über den 1.bzw. linken Masterregler laufen lassen, vielleicht hat der ja ein Problem !
Wer weiß ...

Das Tube Monitoring zeigt keinen Fehler an und die Box sollte ich auch richtig angeschlossen haben !

Gruß
Markus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.