Endorsements (wae: (Aussensaiter) Noch'n Forum ... ?)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom April 03. 2000 um 07:56:00:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Noch'n Forum ... ? geschrieben von Eric am April 03. 2000 um 06:12:17:

Hi Eric,

: also, jetzty mal ne Frage ? Warum prangerst Du das an ?
: Werden die Kollegen denn mit der Waffe gezwungen, sich das Teil zu kaufen ?

Nö, so nicht. Du hast ja recht. Aber mich stört der Vertrauensvorschuß, den "die Leute" solchen Endorsement-Gitarren geben. Sie sollen verdammt noch mal zusehen, was zu ihnen paßt und nicht der vermeintlichen Empfehlung eines Idols hinterher rennen. Bei Fender und Gibson ist es ja das gleiche, bloß daß da die Marke, der Mythos die Rolle des "Endorsers" übernimmt.

: Wer sich das Ding kauft und es gefaellt nicht, ist selbst dran bloed. Warum soll es denn jemand anprangern ?

Ich prangere ja nicht die Companies an, auch nicht die Leute, die so ihre Kaufentscheidungen treffen, sondern die Unselbständigkeit der Leute, von denen Du da sprichst.

: Ist doch jeder selber Schuld, wenn man so was macht. Da zwingt einen doch keiner zu.

Habe ich auch nicht gesagt. :-) Aber ich fände es halt besser, die Leute würden kaufen, was wirklich zu ihnen paßt - dann käme Dein "Ist doch jeder selber Schuld, wenn man so was macht" erst überhaupt nicht zur Anwendung.

: Jeder kann beim Testen selbst beurteilen, ob einem das Ding gefaellt, ob man es wirklich haben muss, und ob es das Geld wert ist.

Und das ist der Punkt. Jeder könnte. Aber viele dieser Instrumente werden ungetestet gekauft, weil "Steve Vai spielt auch so eine" draufsteht.

: ISt nur meine Meinung

Die ist ja auch okay, meine ist ja gar nicht so weit davon weg...

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.