kann mir mal einer erklaeren?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom März 30. 2000 um 14:18:06:

Als Antwort zu: Re: Es geht aber echt alle schief! Noch einmal Ian Dury geschrieben von bO²gie am März 29. 2000 um 00:18:32:

kann mir mal einer erklaeren, warum Ian Dury um Himmels Willen Punk gemacht haben soll?

Also, ich habe unter Punk folgendes verstehen gelernt:

(verbale) Gewaltbereitschaft als Auflehnung gegen angenommenes "Establishment",

Ablehnung von sog. buergerlicher Konformitaet, die in extrem konformer Punk-Optik/Lyrik/Mototrik endet,

mehr als vier Akkorde und langsamer als x-Beats per minute sind Scheisse...

(jaja, ich weiss, dass es gute Ausnahmen gibt, aber darum geht es hier doch nun echt nicht... Danke!)

So und jetzt Ian Dury... ich kenne ja nur zwei Blockheads-Scheiben fluechtig und seine spaeteren Solosachen, aber ausser dem einem oder anderem pointierten "F***" hat der eine ziemlich umfangreiche und feingliedrige Lyrik gefahren...

Auf allen Fotos, Covers, Film-Stills immer ziemlich gut und abwechslungsreich gekleidet...

etc...

Ich kann nur annehmen, dass die Musikleute in den siebzigern so kurz bei Vision waren, dass alles, was nicht Rock war, Punk genannt wurde, so wie bei mir einige Zeit lang alles umfz-umfz-umfz-umfz-maessige "Techno" hiess...

Aber dass man nun heute noch sagen darf, Ian Dury waere Punk gewesen, dass begreife ich einfach nicht...
Ist aber auch echt voellig unerheblich, musste ich nur mal loswerden!

RIP, alle Toten dieser Woche!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.