Re: Dann erzählt mal - die Stoly von mit zwei Sticks gleichzeitigBeitrag von Johannes vom März 30. 2000 um 14:09:52: Als Antwort zu: Re: Dann erzählt mal - die Stoly von mit zwei Sticks gleichzeitig geschrieben von Hans-Jürgen am März 30. 2000 um 13:05:50: Hallo Hans-Jürgen, : Also, ich liebäugle ja wirklich mit so'm Teil. Deiner ist ja, glaub' ich, der "Ur-"Stick, der Zehnsaiter, von der Mitte (tief) zu beiden Seiten nach außen hin hoch gestimmt. Was darf 'n der im Laden kosten? Ich hab' noch was von etwa 1 200 - 1 400.-DM im Hinterkopf, aber die Info ist schon zwei, drei Jahre alt. Ich fürchte, das ist schon ziemlich überholt, für ein neues Instrument mußt Du diesen Preis in $ rechnen... Plus Zoll und Steuern. (Wobei ich finde, daß so ein hochwertiges Instrument jede Mark wert ist.) Einen gebrauchten kriegst Du schon für weniger. Gebrauchte Sticks gibts übrigens auch bei den Chapmans selber, ist insofern empfehlenswert, weil die Instrumente da überholt und neu eingestellt werden. Da hat man die Garantie, daß man auch ein optimal bespielbares Instrument im bestmöglichen Zustand bekommt. Es gibt wohl einige Sticks auf dem Markt, wo wohlmeinende, aber ahnungslose Leute dran rumgeschraubt haben - auch bei der Einstellung ist ein Stick halt keine Gitarre :-) keep on tapping,
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |