Achtung - jetzt wird´s spontan feierlich!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom März 27. 2000 um 22:46:04:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) John Petrucci wechselt von Ibanez zu Music Man geschrieben von Friedlieb am März 27. 2000 um 20:30:03:

Hi Friedlieb!

: Sein Ton ist göttlich. Der HiGain-Sound des 5150 ist ein Kapitel für sich,

ja, aber da spaltet sich doch auch die Gemeinde der VH-Fans, oder?! Ich meine zwischen 5150 und 70er modded oder auch non-modded Brown-Plexi-Tone?! Ich mag zwar auch beide aber dazwischen liegen ja Welten! (ha, ha, Stichwort Macro/Micro!)

: schonob seine Gitarre nun Music Man EVH oder Axis Sport oder Wolfgang oder Detlev heißt, ist auch egal.

Cool - ich fand´s immer geil, dass BB´s Gitarre Lucille heißt. Ich hätte meinen Gitarren auch gerne Namen gegeben - mir is nur nie etwas passendes eingefallen und deswegen extra ´nen Club mit Kerosin abfackeln - na ich weiß ja nicht!

Andererseits (grübel, kratz am Kopf) ... widersprech ich mich mal jetzt und taufe spontan meine schwarze ES-347 Semi-Akustik auf den Namen Blackbird.

Klingt gut und nimmt Bezug auf meine all time favo(u)rite ???-Kassette: "Die ??? und der Super Papagei."

Ihr wißt schon, der SP ist ein Myna, eine indische Staren-Art, die auch sprechen kann: "Ich bin Blackbird der Pirat - meinen Schatz vergrub ich in finsterer Nacht, wo die Toten halten ewig Wacht - Joho - und ne Buddel Rum!". Außerdem steh ich auf Vögel (in diesem Falle groß geschrieben und ohne -n am Ende - Ich weiß auch wie Freud das gesehen hat - na und schXXX drauf!) und darüber hinaus ist auch auch gleich der Jazz und Blues-Kontext dargelegt, weil "Black" und "Bird" für Charlie Parker the Part-Godfather of BeBop. Und dann gab´ja da noch diesen Beatles-Song ... ich finde jeder sollte seine Gitarre Blackbird nennen - eigentlich kann es gar keinen idealeren Namen geben. Mein Gott es geschehen noch Zeichen und Wunder und das an Bernds Geburtstag! ts, ts!

Euphorisch, Clem

PS: ich liebäugelte ja immer mit "Blacky" - aber der Name ist durch Clapton so vorbelastet!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.