Re: (Technik) Frage an die Webmeister unter euch

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 20. 2000 um 14:29:26:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Frage an die Webmeister unter euch geschrieben von Johannes am März 20. 2000 um 13:53:00:

Hi Johannes,

: Offensichtlich sind die Zugangsrechte irgendwie mit dem Aszendenten des Users in Verbindung mit der aktuellen Planetenkonstellation und Mondphase verknüpft.

Kann natürlich auch sein. Heißt Dein Webmaster Eric Johnson? ;-)

: Kannst Du mir zufällig ein Programm empfehlen, mit dem ich Ausio-CD-Files in Wavs umwandeln kann? Ein Programm zum Editieren habe ich schon.

WinDAC wurde bereits von Oly genannt. Das Programm ist auch klasse. Aber das Bessere ist des Guten Feind: Ich verwende seit etwa einem Jahr nur noch Exact Audio Copy. Bietet den gleichen Leistungsumfang und die gleiche Qualität wie WinDAC, plus ein paar Gimmicks mehr. Z.B. kann man die Tracks direkt normalisieren, d.h. auf Vollaussteuerung bringen - gut für selbst zusammengestellte Sampler, weil dann alle Stücke "gleich laut" sind.

Außerdem ist es Freeware und so kann man es auf ne ganze CD ansetzen. Bei WinDAC nervt in der ungecrackten Version der Registrier-Mich-Dialog nach jedem Track doch ganz schön.

: Ich meinte auch kürzen im Sinne von das Ende (oder was auch immer) abschneiden.

Es mag Sound-Editoren geben, die direkt MP3 laden und speichern können. Da das aber immer mit Verlust behaftet ist, hab ich mich noch nicht drum gekümmert. Sowas macht man am Besten vor dem MP3-kopmrimieren auf Wave-File-Ebene. Mit CoolEdit und Co.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.