Re: (Technik) Frage an die Webmeister unter euch

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom März 20. 2000 um 13:53:00:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Frage an die Webmeister unter euch geschrieben von Friedlieb am März 20. 2000 um 13:20:47:

: Das Problem kann auch in einem fehlenden Leserecht für das übergeordnete Verzeichnis liegen, oder irgendwo in den Untiefen der Konfiguration des Webservers.

Ich habe eher letzteren Eindruck... Offensichtlich sind die Zugangsrechte irgendwie mit dem Aszendenten des Users in Verbindung mit der aktuellen Planetenkonstellation und Mondphase verknüpft. Ich muß nur noch herausfinden, wie.

: Kannst Du es nicht irgendwie zur Session mitbringen? Ich bringe auch gern frische Rohlinge mit, zum Austausch.

Das wäre auch eine Möglichkeit.

: : Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, mp3-files zu kürzen?

: Du kannst die Stücke selbst mit einem Wave-Editor kürzen, also ein paar Minuten rausschneiden.

Kannst Du mir zufällig ein Programm empfehlen, mit dem ich Ausio-CD-Files in Wavs umwandeln kann? Ein Programm zum Editieren habe ich schon.

: Ansonsten ist MP3 bereits so hoch komprimiert, daß keine Luft mehr drin ist.

Das habe ich spätestens gemerkt, als ich mal versucht habe, eine MP3-datei zu zippen - immerhin war sie am Ende tatsächlich ein paar Byte kleiner :-)
Ich meinte auch kürzen im Sinne von das Ende (oder was auch immer) abschneiden.

Grüße!
Johannes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.