Maggot Brain (war: Jau! Das Gestrüpp südlich der Unterlippe ...)Beitrag von Friedlieb vom März 15. 2000 um 18:48:23: Als Antwort zu: Re: Jau! Das Gestrüpp südlich der Unterlippe ... geschrieben von Johannes am März 15. 2000 um 17:19:44: Hi Johannes, : Hiezu kann ich empfehlen: "Ball Hog or Tug Boat" von Mike Watt. Eine Platte mit äußerst illustrer Besetzung (Flea, Dave Grohl, ein Beastie Boy, Evan Dando, Frank Black, Thurston Moore, und und und) unter anderem mit dem Stück "Maggott Brain": Mr. Watt am Baß, Bernie Worrell an der Schweineorgel und J. Mascis mit einem endlos-Solo, Futz bis zum Abwinken :-) Da muß ich mal nachfragen. Ich besitze eine alte Cassette mit einer Instrumental-Aufnahme mit diesem Namen. Das Ding war auf einer Single-Zugabe, die einer Funkadellic-Doppel-LP beilag. Besonderes Kennzeichen: Zwar Single, aber abzuspielen per 33 1/3 RPM (gab einen netten Nebeneffekt wenn man die auf 45 abspielte: der Gitarrist war dann tierisch schnell...). Das Stück ist eine Live-Aufnahme, fängt an mit ein bißchen Klavier, dann Schlagzeug, Orgel, eine Stimme (George Clinton?), die sagt "Relax, take it easy, ... Maggot Brain" und der Rest des Stücks besteht aus einem sowas von saugeilem abgefahrenen gefühlvollen fünfminütigen Gitarrensolo, daß es mir eine Gänsehaut zaubert, wenn ich nur dran denke. Meinst Du diese Aufnahme? Kannst Du mal einen Schnipsel von "Deinem" Maggot Brain irgendwie (auf "unerwischbare" Art) zu Gehör bringen? Mich interessiert alles zu diesem Stück! Keep rockin'
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |