Re: MUSIKERforumBeitrag von bO²gie vom März 14. 2000 um 15:19:23: Als Antwort zu: Re: MUSIKERforum geschrieben von Pepe am März 14. 2000 um 11:05:12: Mea culpa, mea maxima culpa ... so sprach schon der Papst und so schließ ich mich im feinsten Asterix Latein an. Es wird vielleicht verwundern, aber genau weil das Aussensaiter Forum ein Musikerforum ist tauchen (mal mehr, mal weniger) Beiträge auf, die auf den ersten (und manchmal auch letzten) Blick nur sehr indirekt etwas mit "Musik" zu tun haben. Es wäre sicher anders, wenn es sich um ein Musikforum handeln würde. Hier tauschen sich Musiker und Musikinteressierte aus. Natürlich sprechen sie meist über Musik, so wie in der Laubensiedlung vorangig über "mein Vorgarten" gesprochen wird. So sind wir Musiker halt. Unser Equipment und unsere CD Sammlung steht nur allzugern im Mittelpunkt der Betrachtung. Besonders ausgeprägt ist das bei vielen in jüngeren Jahren, was aber nicht zwingend bedeuted, das der "Spieltrieb" im Laufe der Zeit abnimmt ;-) Was aber abnimmt, ist das "Ich Musiker, der Nabel der Welt"-Denken. Plötzlich gibt es andere Mittelpunkte... bei dem einen ist es die Familie, beim anderen der Beruf, beim Dritten neue Interesse u.s.w. Perspektiven und Blickwinkel ändern sich. Fast alle von uns, die wir den Zenit der Jugend mit Mitte 20 überschritten haben, kennen bestimmt das Gedankenspiel: "Hör ich nun auf mit der Musik?". Und sicher werden viele von uns irgendwann gesagt/gedacht haben: "Ach, Sch... drauf, es bringt ja doch Spaß und soll'n die andern doch allein verkalken..." und so machen wir einfach weiter. Gut so. Ich mag mich täuschen, aber im Gegensatz zum Grünen, schätz ich den Alterschnitt hier mal 2 Tage älter ein. Und wenn ich mir den einen oder anderen Beitrag hier durchlese, oder mich an den einen oder anderen Chat rekapituliere, dann gehe ich davon aus, das sich hier ein breitgefächertes Spektrum an neugierigen, verspielten, humorbegabten, musikverückten, engagierten, etablierten, im Berufs-oder Studienleben stehenden Menschen versammelt hat um voneinander, übereinander und miteinander zu sprechen. Und ich persönlich bin sehr froh, das mir diese Menschen nicht nur erzählen, das sie Santana längst den Grammy gegönnt haben oder drüber nachdenken ob es Gerecht in der Welt zugeht, wenn posthum Hendrix Aufnahmen veröffnetlicht werden. Und im gleichen Zug bin ich froh zu wissen das es hier einen Ort gibt, um gerade darüber sprechen zu können. Meinen Nachbarn interessiert nämlich JH oder der Grammy einen Dreck. Und mein Nachbar kennt nicht das erhebende Gefühl, nach der Rasur genau auszirkulierte Koteletten zu tragen. Hier gibt es ein, zwei vom Leben Fehlgeleitete, die diese Erfahrung mit mir teilen. Ich bin froh das es diesen Ort gibt. Just my 2 Euro .... PS: G.Love & the Special Sauce | Coast to Coast Motel
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |