Re: (Philosophie) Wieder mal postum Hendrix !

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 13. 2000 um 07:58:53:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Wieder mal postum Hendrix ! geschrieben von Eric am März 13. 2000 um 01:00:27:

Hi Eric,

: [...] trotzdem gibt es da immer noch ne Menge Leute, die halt auch heute noch versuchen, einen ersten Eindruck von dieser Musik zu bekommen.
: Nun gehen die in einen CD-Laden und sehen Voodoo Soup... "offiziell, remastered, fuer gut befunden vom hendrix Fund" etc... und kaufen sich jene als erste Hendrix-CD... und da finde ich, bekommen viele Leute u.U. einen falschen ersten Eindruck...

Da hast Du recht. Andererseits - das grüne Gras und die heile Welt meiner Kindheit war anders als das grüne Gras und die heile Welt, wie meine Kinder sie heute kennenlernen. Jeder entdeckt Hendrix anders. Zumal fast 30 Jahre nach seinem Tod.

: Was ich aber noch einwerfen wollte... was ich eigentlich mit Abzocke meinte... hier wird wieder mal angepriesen, dass es sich um voellig neues, jahrelang geheim gehaltenes Material handelt... also schon wieder ein Kaufgrund fuer Fans.

Schon wieder hast Du recht, auch mit dieser Ozzy-Geschichte. Ich gestehe hiermit, daß es sich dabei um Volksverarschung handelt. Aber wenn Du Dir im Fernsehn die Reklame anschaust - das ist ebenfalls Volksverarschung. Das Zähne nach dem putzen so sauber sind, daß sie von selbst leuchten, so daß man nachts damit seine Bettlektüre beleuchten könnte. Das sollte eigentlich keiner glauben. Trotzdem rennen die Leute los und kaufen das beworbene Zeugs. Und das sind sie dann selbst schuld!
Wie Du siehst, sind unsere Standpunkte nicht weit voneinander weg, bloß daß es mir ein bißchen egaler ist, wenn jemand versucht, die Leute für dumm zu verkaufen... ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.