(Bass) slappen
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von gero vom September 01. 2002 um 16:04:57:
Moin, erst mal mus ich mal sagen wie gut euer forum ist ich hab ja schon ´nen paar fragen gestellt und eigentlich immer eine Antwort bekommen. und wie der zufall so will hab ich noch eine Frage: und zwar, beim slappen ist es ja ganz sinnvoll einen Limiter/Compressor einzusetze da sonst (bei mir meistens) die Pops zulaut geraten und der Verstärker manchmal anfängt zu verzerren. Aber nun mein Problem: Beim slappen drehe ich den, ich nenne es mal Klarheitsregler auf (Ich spiele eine Precision Kopie: also zwei Pick ups und drei potis: Jeweils ein für die Lautstärke jedes PU und einen da wird der ton bei mir Klarer, mehr Höhen und man hört auch die Hände über die Saiten gleiten) doch so bald ich den Limiter anschalte geht dieser Effekt wieder zum großteil verloren. Vielleicht stelle ich ihn falsch ein? Außerdem rauscht der Limiter immer ein wenig, aber ich glaube das ist ganz normal. Danke für alle Antworten Gruß Gero
P.S.: ICh benutze einen BOSS LIMITER/ENHANCER (Vier Knöpfe: LEVEL, ENHANCE, RATIO, THSHD
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|