Re: (Session) ein paar Fragen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom August 29. 2002 um 22:35:31:

Als Antwort zu: Re: (Session) ein paar Fragen geschrieben von Matthias am August 29. 2002 um 19:30:50:

Hi Matthias,

gleich vorweg, ja, ich ziehe da mit Dir mit. Aber natürlich nicht ohne die versöhnlichen Worte, die man von mir altem Harmonie-Junkie ja bereits gewohnt ist.

: Aber auch nach einigen Nächten "drüber schlafen"

Im Chat gab es übrigens einige, denen das aufgestoßen ist und die nochmal drüber schlafen wollten.

: denn ich bin wütend.

Das bin ich definitiv nicht, ich persönlich war durch Emils Posting auch nicht abgetörnt, bin aber schlicht in dem Punkt nicht seiner Meinung.

: Ja, ganz exakt sogar hast Du das Thema erfasst, es geht um Toleranz, Miteinander und darum, die Session auch als gemeinsame (!) Feier zu begreifen. Nicht zu vergessen ist die Mischung unterschiedlichster Stile, Instrumente und gegenseitiges Zuhören etc.

Wie schreibt Claus "hat-sich-noch-nicht-zur-Session-angemeldet-wäre-aber-eh-zu-laut" Bux immer so schön: Das _____ ich.

: All das scheint Dir offensichtlich völlig fremd zu sein. Überspitzt formuliert, zeigst Du immer wieder aufs Neue, dass Du nicht gewillt bist, andere Musik außer möglichst akustischen Jazz zu akzeptieren.

Diese Interpretation kann ich nicht teilen. Außerdem - letztes Jahr in Darmstadt war Emil sehr häufig in der Elektro-Abteilung, wenn auch nur als Zuhörer.

Ich fand die Darmstädter Variante der räumlichen Trennung übrigens besser als die Berliner Variante, wenngleich imho der Verzicht auf räumliche Trennung noch besser ist.

: Statt Akustik- und Elektroraum sollten wir in einen Musik- und einen Laberraum unterscheiden.

Unterstütze diesen Vorschlag.

: Im Musikraum wiederum bekommen wir sicherlich auch akustische Parts gemischt mit E-Instrumenten hin.

Definitiv. Aber wir sollten das nicht zu dogmatisch angehen. Der Kneipenbereich ist einfach zu und zu schön, und - wie Guido es sehr treffend ausdrückte - mit Gitarre sitzt sich halt besser. Insofern kann man keinem verbieten, sich auch im Laber-Raum mal ne Gitarre zu schnappen und irgendwann ertönen dann dort eben auch (O-Ton Manuel) "komische deutsche Schlager". Würde ich nicht verbieten wollen. Ich geh dann halt solange raus. ;-)


Keep rockin'
Friedlieb (Wir-warten-auf-die-Session-Wochen)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.