Re: (Gitarre) Welche Dobro? Welches Geschäft?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom August 08. 2002 um 03:33:21:

Als Antwort zu: (Gitarre) Welche Dobro? Welches Geschäft? geschrieben von harald2 am August 07. 2002 um 21:53:00:

Aloha -

: kann mir jemand einen Laden im Ruhrgebiet oder im Kölner Raum empfehlen, der eine breitere Auswahl an Resonator-Gitarren hat?

nope, als Hamburger fehlt mir da der Überblick.

: Gibt es zu Continental-Gitarren eine preislich günstigere Alternative (Ich weiss, Geschmackssache, sehr subjektiv, usw., aber die gefielen mir klanglich am besten , sind mir jedoch zu teuer.., ja, ich will die eierlegende Wollmilchsau).

Mein Tipp: Johnson probieren. Allerdings solltest du möglichst viele verschiedenen Johnsons antesten. Die Qualität des AXL Werks in Shanghai schwankt zwischen megascheiße bis echt klasse. Ich hab' nach einiger Suche eine Johnson Style O Copie gefunden die mich richtig begeistert hat (da der Werksresonator schäbiger Mist war wurde der in D-Land gleich gegen einen Continental Resonator ausgetauscht).

Ich hab' meine Johnson jetzt schon ein paar Jahre und bin selbst nach Vergleichen mit deutlich teureren Nationals und Continentals immernoch sehr angetan von dem chinesischen Blecheimer.

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.