Re: (Amps) Preamp über PA? Oder...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von martin vom August 07. 2002 um 20:58:19:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Preamp über PA? Oder... geschrieben von Der Felix am August 07. 2002 um 14:15:41:
hi felix!
:Ich hab' hier ja dieses kleine 12Kanal Pult, das hat t:eilweise ein derart krankes Routing, daß die ganzen :netten features schonwieder verblassen... :
da muss ich jetzt doch noch mal nachfragen: du hast also auch ein behringer-pult? und was meinst du mit krankem routing?
die routingmöglichkeiten finde ich schon klasse, aber die sind halt eh nur ziemlich direkt von mackie geklaut (wie eigentlich alles was behringer anbietet...).
das behringerpult ist auch nur eine notlösung, bis ich das geld für ein mackie vlz 1604 pro zusammen habe. ich konnte damit an meiner alten schule ein paar aufnahmen und beschallungen machen, und das war schon ein großer unterschied im sound.
themawechsel:
wenn du lust hast, kannst du dir nun auch den song anhören, wo die sängerin dabei war (von der jazz-rock-session).
leider war der live-gesang intonationsmäßig unbrauchbar, so dass sie darauf bestanden hat, alles noch mal einzusingen...
na ja, es ist halt die freundin vom trompeter und sie ist eine wirklich nette, aber die stimme ist schon ein wenig dünn (lieber gott, mach dass sie das niemals hier liest!).
jedenfalls musste ich ziemlich lange probieren bis ihre stimme zufriedenstellend rüber kam (eine hauptstimme in die mitte + 2-mal gedoppelt und leise dazugemischt links/rechts gepannt, eine prise compressor, etwas ambience hall, etwas delay + einen großen haupthall, mehr brauchte ich nicht dazu :-)).
wenn du mal reinhören möchtest, es steht jetzt auch bei den anderen songs unter
http://www.rudkowski.com/mystery
und heißt "be still my heart".
gruß martin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|