Re: Ein kurzer Daniel D und ein Urlaubsbericht (Kroatien)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Juli 28. 2002 um 17:25:13:

Als Antwort zu: Ein kurzer Daniel D und ein Urlaubsbericht (Kroatien) geschrieben von CRasta am Juli 28. 2002 um 16:56:25:

Hi,CRasta.

Erstmal: Willkommen zurück natürlich und Danke für den Reisebericht.

Was Deinen Daniel angeht, wundere ich mich, dass Du schreibst, er mache Ärger bei Power Chords und SCs klängen etwas humbuckerhaft. Ich bin neugierig denn das widerspricht meinen Erfahrungen.
Meinst Du das die Laustärke betreffend (also nutzt Du dabei den eigentlichen Boost des Gerätes) oder bezieht sich das auf den Sound an sich (also die Klangbeeinflussung unabhängig vom Levelregler)?

Meiner Erfahrung funktioniert der Daniel D. mit Röhren UND Transistoren gut aber in jeewils anderer Hinsicht. Bei Röhrengeräten klingt er oft besser, obwohl eigentlich Transistorengeräte viel stärker von ihm profitieren.

Wenn Du ein Neugerät hast (MK III) dann würden mich Deine Antworten besonders interessieren, weil ich einen älteren MK II besitze und mich wundert, was genau die Generationen unterscheidet. Alles was ich bisher darüber lesen konnte war in diesem Punkt etwas diffus.


Gruß,
groby
*


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.