Re: Was einem so passiert....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hans-Jürgen vom Juli 21. 2002 um 02:36:11:

Als Antwort zu: Was einem so passiert.... geschrieben von Michael am Juli 20. 2002 um 23:01:15:

Hi Michael,

das mit dieser "höheren Macht", die uns die Musik geschenkt hat, halt' ich gar nicht mal für so abwegig! Ich wundere mich immer wieder, wie bestimmte Rhythmen auf mich wirken - die pumpen mich sofort auf, bestimmte Tonfolgen (Riffs wie die von Smoke On The Water, Whole Lotta Love, Satisfaction oder Sharp Dressed Man u.v.m.) - das geht alles in mir in Hab'-Acht-Stellung!
Vor etlichen Jahren hab' ich mal einen Bericht gesehen, in dem ein japanischer (oder war's 'n chinesischer?) Wissenschaftler irgendwelche genetischen Codes in Musik umsetzte, in Noten und Rhythmen - was da aus dem Lautsprecher kam, klang ganz verdammt nach Mozart, nach klassischen Symphonien - mir ist der Unterkiefer runtergeklappt!

Im vorliegenden Fall kann ich Dir nur herzlich gratulieren, daß Eure eigene Idee so gut angekommen ist! Und wenn Du spürst, wie es so richtig schön läuft - das ist dieses "Fließen", als wäre ein Kanal offen, der genau für das da ist, was Du gerade tust. Ich glaube, so was ist einfach dieses unbeschreibliche Glücksgefühl, das nur schwer selbst herbeigeführt werden kann.
Die Angst, für eigene Ideen Prügel zu beziehen, ist sehr groß - das war sicher das Riesen-Muffensausen. "Lampenfieber", "Versagensangst" etc. wird's auch genannt.
Ich freu' mich, daß Dein/Euer Mut so belohnt worden ist!

Cheerion
Hans-Jürgen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.