Re: (Meinung) Es muß sein - Jawoll!! :-)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Carline vom Juli 12. 2002 um 10:45:02:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Es muß sein - Jawoll!! :-) geschrieben von Rainer am Juli 12. 2002 um 10:21:12:
Hi Rainer,
ernsthaftes Thema, trotzdem muß ich nun schmunzeln und zwar deshalb, weil Du von UNS und EUCH sprichst, wo doch Micha auch "gleich" ein Mittvierziger ist, also sozusagen einer von DEINER Generation :-) Ich denke auch, man muß da einen großen Unterschied machen zwischen Diskutieren und Austausch suchen (dagegen haben sicher auch die wenigsten Jungen etwas einzuwenden) und diesem ewig vorwurfsvollen "Wißt Ihr wie schlecht es uns ging? Und trotzdem haben wir unser Leben gemeistert!" *bahhh* Ist ja richtig, aber soll ich deshalb jetzt meine Waschmaschine wegwerfen und wieder das Waschbrett nehmen? Ist nur so ein Beispiel, aber wenn ich meinen Mann ein bisschen kenne ;-) dann ist es das was er meint und was er zu überhören sich angewöhnt hat. Ausserdem, wenn wir "Älteren" oder sagen wir: Eltern unter uns mal ehrlich sind; ganz frei ist davon wohl kaum einer. Auch ich gebe solche Sätze von mir (wenn die Kinder mal wieder zu viel fernsehen) wie: Euer Papa ist auch ohne Fernsehr groß geworden, ohne unter Mangel an Allgemeinbildung zu leiden (ein sehr beliebtes Argument bei den Jungs fürs "Bildungs"fernsehen - aber das ist wieder ein anderes Thema)
Alles etwas verworren, oder? :-)
Viele Grüße Carline
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|