Re: (Amps) Monitor . . oder wie man alles selbst anschließt.
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Juli 04. 2002 um 14:46:37:
Als Antwort zu: (Amps) Monitor . . oder wie man alles selbst anschließt. geschrieben von chicago am Juli 04. 2002 um 13:46:51:
Moin Chicago -
theoretisch ist es möglich deinen H&K Amp auch als Monitor einzusetzen. Das Gitarren Signal müßte halt nach den Effekten gesplittet (getrennt) werden. Ein Signal läuft in den H&K als Abhöre und ein Signal in deinen Fender HRD. Ich hab' sowas zB schon mit meinem LineSucks Delay Pedal gemacht. Als Feind sinnentleerter Schlepperei von zwei Amps leiste ich mir diesen Luxus aber höchst selten.
Die einfachen Methoden:
a) ihr habt PA: Der Amp wird mit Micro abgenommen, du brauchst also von der Bühne nicht das Publikum wegzublasen. Du stellst den Amp angewinkelt (Speaker also auf deine Ohren gerichtet) an den Bühnenrand quer zu Dir.
b) ihr habt keine PA (bzw nur der Gesang läuft darüber). Der Amp steht hinter Dir und zwar mindestens auf Beckenhöhe (dein Becken, nicht die des Drummers) hinter dich. Gut, Du hörst nicht mit dem Arsch, aber der Schall breitet sich auch kegelförmig aus. Die Chance das Du und das Publikum dich hört ist so relativ groß.
Merke: Fußknöchel sind taub. Der Arsch hört ein wenig besser und am besten sind die Ohren geeignet ;-)
Viel Spaß bei den ersten Gigs. Beichte und Selbstkasteiung im Forum sind natürlich Pflicht ;)=)
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|