Re: (Band) Komponieren ???

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom Juli 04. 2002 um 08:47:56:

Als Antwort zu: Re: (Band) Komponieren ??? geschrieben von Markus am Juli 03. 2002 um 12:34:04:

Bassist - Familienvater ( 3 Kinder ) keine Zeit zum üben außerhalb unserer Proben - hauptsächlich zum Ausgleich dabei

Öh, wenn ich mich da mal einschalten darf: das Argument halte ich für Banane. Ich bin auch Familienvater, alt und geschlagen, meistens müde, und sogar (seit einiger Zeit) ohne Band. Trotzdem habe ich mindestens dreimal die Woche das Instrument in der Hand und musste letzte Woche mal wieder meine Festpladde auf CD sichern, wegen Dutzender angefangener Songs in n-Track. Wenn jemand mit einer Einstellung Musik betreibt wie Badminton oder Kneipengang, wird da auch nix draus.

ist eigentlich auch Punkfan und kann normal nix mit Metal anfangen , ansonsten ähnlich wie der Drummer

Könnte es sein, dass Eure Voraussetzungen da doch eher suboptimal sind? Ein Freizeit-Bassist und ein Drummer, der gelangweilt an der Wand lehnt und wartet, bis er sich ein bisschen am Kit abreagieren kann? Für mich waren solche Zustände der Grund, die letzte Band hin zu schmeißen (als Bassist allerdings).

Ich habe den Eindruck, lasse mich aber gern belehren, dass das Problem nicht das Songwriting ist. Ich sehe es auch nicht so, dass es für mich ein Problem wäre, wenn jemand mit einem fertigen Song kommt und steuere meinen Anteil dazu, obwohl ich sehr ungern nach spiele (Police, Steve Morse, Kansas und Gentle Giant ausgenommen :-)).

Mir erscheint es eher so, als wenn in Deiner Band ein Motivationsproblem existiert. Also nur so mein Eindruck.

Rainer

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.