Re: (Gitarre) Westone E-Gitarre/Shreddinggitarren


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Juni 29. 2002 um 14:22:18:

Als Antwort zu: (Gitarre) Westone E-Gitarre/Shreddinggitarren geschrieben von Oli am Juni 29. 2002 um 12:44:33:


: Weiss vielleicht jemand, um welches Modell es sich handelt? Westone ist/war wohl ein recht produktiver Hersteller; bei HC ist eine Vielzahl von Modellen aufgelistet.
:

Hi Oli,

Westone ist eines der zahllosen japanischen Labels, das in den 80er Jahren in der Matsumoto Fabrik Gitarren und Bässe herstellen ließ. Die Modellpalette war beachtlich, realisiert wurden u.a. Entwürfe von Dan Armstrong (Ampeg), und das originellste Produkt ist sicher der Westone Rail Bass von 1985, dessen Body aus zwei Stahlrohren mit einer verschibbaren Einheit für den Pickup besteht. Die Qualität rangiert zwischen "ganz brauchbar für's Geld" und "kannst Du in der Pfeife rauchen", Schwergewicht deutlich auf letzterem. Außer dem Rail und den Armstrongs haben keine der Westone Modelle einen besonderen Wert.

:
: Nachdem ich mich in letzter Zeit etwas mit Sweeping und Tapping auseinandergesetzt hab, möchte mir auf jeden Fall so eine 80's-Metal Gitarre zulegen und 9er Saiten aufziehen; halt voll auf Bespielbarkeit ausgelegt.
: Meine Wolfgang ist mittlerweile aus Soundgründen mit 11-46er Saiten ausgestattet; auch die Saitenlage ist höher. Tapping z.B. ist darauf ungleich schwerer als auf der Westone.
:
: Daher meine zweite Frage: Welche Modelle wären da für mich empfehlenswert, wonach sollte ich eBay abgrasen? Ich kann nicht viel Geld dafür ausgeben. Aber es sollten doch eigentlch Unmengen solcher Gitarren auf Dachböden und in Kellern vergameln, oder?
:

Tun sie. Warum nimmst Du nicht die Westone, wenn Du sie (unrepariert) billig erstehen kannst? Für die von Dir avisierten Techniken braucht Du keine Gitarre die Sustainwunder vollbringt oder differenzierte Obertöne hervorbringt, sondern sie sollte über pfeiffreie Pickups und hohe Bünde verfügen. Und davon gibt's in der Tat Massen auf dem Gebrauchtmarkt.

Schöne Grüße, stooge


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.