(Gitarre) Westone E-Gitarre/Shreddinggitarren

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oli vom Juni 29. 2002 um 12:44:33:

Hallo!

Im örtlichen Musikladen bin ich auf eine Gitarre von Westone gestossen, die dort zur Reparatur steht. Die aktive Elektronik ist wohl irreparabel hinüber und ich hoffe, sie dem Besitzer billig abkaufen zu können.

Die Beschreibung der Gitarre:

-Kleiner, ergonomische, roter Body mit lackiertem, weissem Fake-Binding
-PUs: SSH; schwarz, ohne Beschriftung, ohne Polepieces
-2 oder 3 kleine, silberne Schalter; die weiteren Regelmöglichkeiten (Potis) weiss ich nich mehr
-Ahornhals mit angesetzter, vorn schwarzer Kopfplatte
-Palisander Griffbrett mit eher flachen Bundstäbchen
-Trussroad-Zugang unter einer Abdeckung (wie bei einer LP)
-schwarze Hardware; Gotoh-Mechaniken, unterfrästes FR "TR-101"

Weiss vielleicht jemand, um welches Modell es sich handelt? Westone ist/war wohl ein recht produktiver Hersteller; bei HC ist eine Vielzahl von Modellen aufgelistet.

Nachdem ich mich in letzter Zeit etwas mit Sweeping und Tapping auseinandergesetzt hab, möchte mir auf jeden Fall so eine 80's-Metal Gitarre zulegen und 9er Saiten aufziehen; halt voll auf Bespielbarkeit ausgelegt.
Meine Wolfgang ist mittlerweile aus Soundgründen mit 11-46er Saiten ausgestattet; auch die Saitenlage ist höher. Tapping z.B. ist darauf ungleich schwerer als auf der Westone.

Daher meine zweite Frage: Welche Modelle wären da für mich empfehlenswert, wonach sollte ich eBay abgrasen? Ich kann nicht viel Geld dafür ausgeben. Aber es sollten doch eigentlch Unmengen solcher Gitarren auf Dachböden und in Kellern vergameln, oder?

Gruß, Oli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.