Re: (Meinung) Tips für Akustik-Duo? achtung langer text

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juni 28. 2002 um 12:23:35:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Tips für Akustik-Duo? achtung langer text geschrieben von falke am Juni 28. 2002 um 11:31:24:

: Beide Faktoren, Publikum und Musiker, stimmen, wenn die Musik aus einem authentischem Impuls gewachsen ist, wenn Ehrlichkeit, Professionalität und – auch Charme die Ingredienzien des Ganzen sind. Dann gibt es das Publikum, das man verdient.

Aloha falke -

na, na ,na ... ich erinnere mal an den Rose Tattoo Thread. Authenzität hat viele Gesichter. Davon abgesehen: der Ausdruck "verdient" trifft den Nagel auf den Kopf (auch wenn du dich zaghaft drumherum windest, Schelm, der du bist).

: Neulich sind wir gefragt worden, ob wir bei einer Kawasaki-Cruiser-Party spielen wollen.
: Ist bestimmt ein gutes Publikum – aber unsere Musik hat da nix zu suchen. Da gibt’s passenderes. Die Cruiser sind in unserem Frisierkommodenspiegel irgendwie nicht zu sehen.

Auch hier erinnere ich mal an einen Thread. "Scheißgig in Wuppertal". Nix klappte, von Anfang an große Hühnerscheiße. Und, konsequent die Instrumente nach 5 Minuten eingepackt und dem Publikum erzählt: "So hat mir mein Frisiersspiegel das aber nicht vorgegaukelt"? Nope. Dienstleistung erbracht, murrend, aber bedient. So ist das.

: So ist das.
: Ich werde jetzt mal nach ebay surfen und kucken, ob ich nicht irgendwo son Schlafzimmerteil ersteigern kann.
:
: Aus purer Sentimentalität. Und ein großes Stück Pappkarton hab ich bestimmt noch im Keller.

btw: Schöne Geschichte. Bei mir spielte Mister Hit zu einer Platten/Radio Truhe von Schaub-Lorentz die 40 Golden Hits of Elvis Presley (ok, Mister Hit war's egal ob das Publikum "Are you lonesome tonight hören wollte, Mister Hit spielte lieber tausend mal "It's alright, Mama" und "Jailhouse Rock". Später spielte Mister Hit bei Zugaben auch gern mal "Sabbath Bloody Sabbath" und überraschte mit "Black Dog" nach "You can't always get what you want". Ausserdem wurde Mister Hit auch im Fernsehen gesichtet. Ok, vor dem Fenseher, mit dem Tennisschläger zu Ilja Richters Disco'76. Da spielte Mister Hit auch mit Bachman Turner Overdrive).

Spiegel GAS, ist das heilbar?

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.