Re: (Nervt) Gebrauchtpreise
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Ralf vom Juni 26. 2002 um 13:44:25:
Als Antwort zu: Re: (Nervt) Gebrauchtpreise geschrieben von manuel am Juni 26. 2002 um 08:09:05:
Hi Manuel, : : Selten so viel mist in so kurzer Zeit gelesen wie hier in diesem Thread. Und das Frühmorgens :-)))
Da geht's mir besser: Ich kann vor 10.00 erst gar nicht die Buchstaben entziffern :-).
: Also ok. Die Zoller war seinerzeit so der Vorreiter unter den Custom Gitarren und wurde vom guten Atilla als Frühendorser auch tatsächlich benutzt. Sie hat immer mal wieder Form, Bauweise und PU Bestückung gewechselt. Die Deinige dürfte aus der Endphase stammen. Es ist grundsätzlich eine sehr ordentlich gemachte Jazzgitarre die zum glück rein nix mehr mit den Billigheimern deutscher Provinienz der 60'er Jahre hat.
Absolut richtig. Das Ding ist erste Sahne verarbeitet und die Hardware ist sehr hochwertig. : : Die eingebauten Zoller von Shadow sind übrigens für gewisse Stilrichtungen gar nicht so übel, gelten auf jeden Fall als 100% Nebengeräuschfrei und sehr unfaufällig und Linear im Klangbild. Denjenigen den Matthias so grossen Mist findet, ist über wundersame Umwege inzwischen bei mir gelandet und verrichtet dort einen prima Job.
Die AZ-Picks sind tatsächlich 100% brummfrei und geben genau den unverstärkten Klang wieder. Sehr warm und dunkel, ohne dumpf zu sein. : : : Die musician geht in eine ähnliche Richtung. Als Allroundgitarre ist sie ein prima Arbeitsgerät, sehr sauber verarbeitet mit hochwertigen Teilen. Über die optik lässt sich streiten, ich hab selbst eine und die ist zum Glück deckend lackiert. Komischerweise fanden die damals anner Session alle tierisch Geil und winditsch. Naja :-))) : Kannste mal sehen. Zugegebermaßen ist Dein Finish reichlich geil im Gegensatz zum Schrankwandstyle meiner M.
: Meine hatte übrigens PU seitig von Anfang an diese PAF Kopien von Ibanez drin (wer die auch immer herstellt) und klingen ganz ordentlich. Ich hatte nie das Bedürfniss sie auszuwechseln.
Ich schon, bei den Super90 teile ich Matthias Meinung. Die Dinger sind unglaublich schlecht. Jetzt klingt sie aber gut. : : Hier ist der Preis schon schwieriger zu bestimmen, ich denke 400 Euro wären realistisch ob du die allerdings bekommst eine andere Baustelle.
Das wär schon OK, wenn die neuen Pickups nicht teuer gewesen wären. Das war irgendwie eine dämliche Aktion in Hinblick auf einen Verkauf... : : Ich geh davon aus, dass beide Instrumente in einem guten Zustand sind,
Yep.
vorher noch mal geputzt wurden
Hmmm.
und frische Saiten drauf haben.
Och Menno... die sind doch erst 4 Jahre alt! :-) :
Gruß, Ralf
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|