Re: Konzertbericht

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Juni 24. 2002 um 13:29:49:

Als Antwort zu: Re: Konzertbericht geschrieben von falke am Juni 24. 2002 um 12:20:12:

Salve, falke.

Oder wars der Tipp, der dich in Harnisch brachte?

In Harnisch brachte mich weniger die Art als die starke Anzahl der Kritiker, die aus der Ferne besserwussten und deren eigene Nasen häufig unangefasst blieben. Darauf einzugehen schien mir aber dann unsinnig antagonistisch. Deswegen schrieb ich lieber Oli. Hätte ich wohl privat tun sollen. Oder ganz toll lieb und harmlos, aber das kann und mag ich nicht.

Sagmal, [...] Groby, hattest Du im Anfang nicht den Terminus des patronisierenden Schulmeisters gestartet?

Ich hatte. Richtig. Und jetzt zeige mir, wo genau ich Deiner Ansicht nach mit diesen meinen persönlichen Leitlinien andere Leute konkret berichtigt und beschulmeistert habe. Wenn ich mich schlecht ausgedrückt haben sollte, geht's vielleicht. Aber die Kurve wird sehr eng.

Siehe oben. Wann darf denn Kritik? Oder was darf Kritik, und, wer darf Kritik?

Wo oben? Diese Fragen werden oben nicht gestellt. Hier wäre aber meine Antwort: Kritik darf jeder machen. Es liegt dann am Empfänger ob er sie annimmt und an den Umstehenden ob sie diese Meinung teilen. Ich teilte nicht alle Meinungen und sagte das.

Mei, jetzt hängen die Schlipse aber tief im Lande.

Was immer das heisst. Du kannst mir (teils mit Recht) Klischéeverbreitung oder Sprachstil-Übertreibung vorwerfen. Aber ich wünschte, Du würdest zum Inhalt Stellung nehmen. Richtig oder Unsinn?

Gruß,
groby
*

...weit unwegsameres Gelände
Im Zweifelsfall brechen wir ab. Dann behält jeder für sich Recht und alle sind zufrieden. Ich fände es nur interessant wenn man wie im Grünen abschätzen könnte, wieviele andere Leute in eskalierenden Threadverästelungen überhaupt noch mitlesen.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.