Mogeln erlaubt ?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von C.Bux vom Juni 18. 2002 um 07:26:13:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Mogelpackung? geschrieben von Tordde am Juni 17. 2002 um 16:33:56:
Hallo Tordde,
zusammenbasteln wäre in dem FUZZ Fall einfacher den je - kein anderes Gerät ist so simpel. Im Net findetst Du Baupläne, Tips... fast eine Herausforderung das FUZZ nach eigenem Geschmack zu löten. Wie Du schreibst, die Transistoren gibts bei banzai. Die waren übrigens der Grund, warum ich überhaupt aufgeschraubt habe - wollte wissen wie einfach ein Transistorentausch (zum Testen von Germanium) wäre.
Die Arbeit von Fully will ich nicht schmälern - ich denke das Preisproblem ist wie immer der Vertrieb. Weil bei uns immer 2 verdienen müssen (der eine ohne Risiko ohne Rabbat= Importeur und der andere mit Risiko und Rabbat=Händler) sind die zB US Teile hier irre teuer. Auch fehlt ein Gebrauchtmarkt, weil so ein teures Teil kauft nicht jeder und dann gibts nicht viele und wenn einer verkauft, will er nicht die Hälfte einbüßen...
Vielleicht kaufe ich doch mal die G-Transistoren - obwohl "besser" klingen wirds wohl nicht. Anscheinend wurden die Si-Transen ja aus Stabilisierungsgründen ab 69/70 im FF eingeführt. Das könnte auch bedeuten, ich würde mir ein nichtvorhandenes Problem beschaffen.
GRuZZ CB
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|