Re: ...weil alle anderen es auch so machen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hans-Jürgen vom Juni 16. 2002 um 02:57:37:
Als Antwort zu: Re: ...weil alle anderen es auch so machen geschrieben von falke am Juni 15. 2002 um 19:36:32:
Hi falke,
: Moin Moin, : : ich hab mal in den 80ern einen Text gemacht. Aus dem Gedächtnis aufgeschrieben. : Irgendwie passt er immer noch.
Leider besser denn je! Bei Deinem Text kommt mir die "Animal Farm" in den Sinn und ich find' (komischerweise besonders in den letzten Monaten - frag' mich nich' woran's liegt!) immer häufiger bestätigt: Das Genialste ist immer das Einfachste und Das Offensichtlichste ist immer das, nach dem wir am verzweifeltsten suchen.
Ein ganz großes Geheimnis liegt in einem Buchtitel der schweizerischen Psychologin Alice Miller: "Du sollst nicht merken" - ein "offenes" Geheimnis, etwas, auf das keiner kommt und das doch jeder sehen kann, wenn er darf!, d.h. wenn er sich soweit abgenabelt und den Mut gefaßt hat, sich das selbst zu erlauben.
"Nehmt eure Drogen und wartet auf die Psychologen ..." Hockt euch vor eure Fernseher und wartet darauf, daß jemand kommt, der euch begreiflich macht, daß ihr einfach die falsche Einstellung habt, und der euch hilft, die "richtige" Einstellung zu finden. Ich glaub', damit hab' ich Deinen Text in Deinem Sinne interpretiert. Wie viele Streß-Jahre hab' ich damit zugebracht, endlich an Gott glauben zu können! Wie gesagt: Gehirnwäsche findet nicht nur in kahlen, kalten Zellen statt ...
Aber wir haben's gemerkt, auch wenn oder vielleicht auch gerade weil wir nicht merken dürfen/durften. Und das ist das wichtigste! Darüber bin ich froh.
Bevor falsche Vermutungen aufkommen - ich arbeite hier nicht mit einem oder auf einen generellen "Anarchismus" hin. Mir wurden in der Vergangenheit auch gerne "Autoritäts-Probleme" unterstellt. Von mir aus - is' nich' das einzige. Dabei hab' ich bloß einfach die Schnauze voll davon, mir "määhh"-brüllend von den Hirtenhunden in den Arsch beißen zu lassen.
Rock and Roll!!! And Cheerion Hans-Jürgen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|