Re: Die gefürchteste Gitarre im Land - die Mutand...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Mai 29. 2002 um 13:53:53:
Als Antwort zu: Die gefürchteste Gitarre im Land - die Mutand... geschrieben von C.Bux am Mai 29. 2002 um 07:47:41:
Aloha Claus -
: P.S. Hast du schonmal einen STRAT PU in Tele-Hals-Pos. probiert?
eigentlich sich mir keine Abartigkeiten fremd, aber es gibt ein paar Dinge die mir einfach wiederstreben. Dazu gehört auch ein Strat PU in Halspostion einer Tele. Humberger am Hals ala Keef oder Herrn Stern, ok, oder auch eine P-90, das geht auch. Die für mich schlimmste Mutation (und die gibt's auch in Serie): 7enders Nashville Tele mit Strat PU in der Mittelposition. Gräßlicher geht's nimmer. Bob von Cliff Barnes spielt so ein Teil und man müßte mir schon die Augen verbinden wenn ich, nach Saitenriß, zu seiner Gitarre greifen müßte.
Klingen sollte ein Strat PU aber auch in Halsposition einer Tele (der Hals PU in meiner Mutantenstradelcaster klingt ja auch fantastisch "trotz" Telebridge). Mein Problem (neben dem Wiederwillen) wäre wohl eher das ich keinen passenden Halstonabnehmer finden würde. In der Strat waren ca. 20 verschiedenen Pickups in den letzten 10 Jahren, davon u.a. ein Van Zandt, mehrere Duncans und diverse andere in der Halsposition. Keiner klang auch nur annähernd so Endorophinauschüttend wie der oooginal Squier PU. Und wo krieg ich einen zweiten JV Squier Strat PU her? Und klingt der dann genauso? Eben wohl nicht (der aus der Mittelposition klang zB in einer anderen Strat auch nicht in der Halsposition. In der Bastardocaster tut ein Duncan Single Coil seinen Dienst).
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|