Re: (Röhren) Ich brauche jetzt wirklich dringend Hilfe :-(

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von CRasta vom Mai 26. 2002 um 23:34:36:

Als Antwort zu: Re: (Röhren) Ich brauche jetzt wirklich dringend Hilfe :-( geschrieben von The stooge am Mai 26. 2002 um 23:25:37:

: Würde eher auf einen Defekt in der Kanalumschaltung tippen. Ist per Ferndiagnose natürlich schwer festzustellen.

Hmm. Also das klingt jetzt sehr leienhaft, aber ich benutze nur den einen Kanal mangels eines Fußschalters (--> das kann es nicht sein. Oder doch?). Ausserdem hats ja nachher wieder funktioniert...
vielen dank auf jeden Fall für die Antwort.
gruß, Stefan

:
: : Also meine Fragen wären:
: :
: : 1. Kann mir jemand sagen ob es an den Röhren liegt (wie erkennt man vorstufen und Endstufenröhren? Die 4 in der MItte glühen noch gelb (EL34er)?
:
: Langsam. Die EL 34er sind die vier DICKEN, am Ende. Sie glühen blau-orange. Alle anderen kleinen sind die Vorstufenröhren.
: : 2. Wenn ja würd ich mir einfach morgen neue kaufen (EL34). Die müsste ich ja dann nicht anpassen oderso, aber wie krieg ich die alten raus und die neuen rein?
:
: Ganz einfach: die alten rausziehen, die neuen reinstecken (SCNR).
:
: : Funktioniert ab dem Moment wo sie drin sind alles wieder (wenns daran lag :).?
:
: s.o.
:
: : 3. Also, da gibts 2 blaue Röhren(?), dann 4 EL34 und 2 kleine.Welche sind da welche? Welche sollte ich austauschen (ok, das is jetzt wahrscheinlich so ne "geh zum Techniker Frage", aber vielleicht hab ich ja Glück).
: Allora, an den Röhren liegts IMHO nicht.
:
: : Ich bräuchte den Amp am Mittwoch (*heul*), bitte um möglich rasche Antworten :-(
:
: Bring ihn halt zm Spezialisten Deines Vertrauens - kenne keinen in Wien - sorry weiß nichts besseres.
:
: Kopf hoch, stooge

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.