(Technik) Gehörschutz (..mal wieder)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von the REAL keek vom Mai 24. 2002 um 13:48:11:

Wahrscheinlich ist das Thema hier schon zigmal durchgekaut worden, aber egal.. jedenfalls hab' ich's bisher offensichtlich nicht ernstgenug genommen!

Seit gut zwei Jahren renne ich jetzt schon mit einem Tinitus in der Gegend rum, der allerdings kaum wahrnehmbar war und mich eigentlich nicht wirklich gestört hat. Fälschlicherweise hab' ich mich dadurch nicht veranlasst gefühlt vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, ausser bei extremen Lautstärken die hunnsgewöhnlichnullachtfuffzehn Ohrstöpsel zu verwenden.

Bei Gigs und Proben allerdings immer die volle Dröhnung, bis jetzt..

Seit zwei Wochen muss ich nämlich feststellen, dass der Tinitus sich nicht mehr nur auf mein rechtes Ohr beschränkt, sondern auch noch enorm stärker geworden ist. Zudem hab' ich das Gefühl, dass ich auf dem rechten Ohr viel weniger höre als noch auf dem linken und einen seltsamen Druck darauf habe. Wie gesagt, das kam ziemlich plötzlich in der letzten Woche!

Irgendwie hab' ich jetzt schon Panik davor, mein Gehör von einem Akustiker checken zu lassen, aber da komme ich wohl nicht mehr dran vorbei. Und zu einem Arzt werde ich auch noch gehen, in der Hoffnung, dass man an dem Tinitus evtl. doch noch was machen kann, obwohl ich vermute das dem nicht so ist :-(

auch wenn es ein Haufen Geld ist, ich werde mir definitiv diese angepassten Ohrstöpsel zulegen, die ja angeblich linear absenken. Meine Frage, machen die Dinger das wirklich? Bzw. kann man damit auf der Bühne spielen?? Macht das jemand von euch?

Und wieviel db sind empfehlenswert, reichen 15 oder sollten es schon mehr sein?

Bin für jede erfahrunsmitteilung dankbar!!

keek




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.