Re: (Bass) was ist für euch wichtiger?Klang oder handling?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom Mai 01. 2002 um 11:57:57:
Als Antwort zu: (Bass) was ist für euch wichtiger?Klang oder handling? geschrieben von steff am Mai 01. 2002 um 09:02:28:
: hallo @all,
hallo steff - was ist Dir denn wichtiger? Das waere ja zunaechst mal interessant. Das koennen wr Dir natuerlich nicht abnehmen.
Unter der Annahme, dass es hier wirklich um Nuancen geht (ein MusicMan kann keinen miesen Sound haben, ein Ibanez ist in der Regel vernuenftig zu bespielen) ziehe ich die Bespielbarkeit vor - ich bin aber auch Amateur. Von Profis weiss ich, dass viele auch auf voelligen "Gurken" noch passabel spielen koennen, und wenn dann genau der Sound gewollt ist, wird halt die Gurke gewaehlt.
Ich habe einen Ibanez und weil ich nicht Bass spielen kann, haette ich gerne einen Music-Man, ich habe mal einen geliehen gehabt und fand das lernen darauf einfacher - aber vielleicht auch nur, weil ich mich mit dem Ibanez auseinandergesetzt hatte, und wer den harten Weg geht, der kann nachher auch das Einfache ¦¬]
Wenn nun der Sound des MusicMan einfach nicht passt (wie in meinem Falle wieder der Ibanez - der ist so "modern", ich haette gerne was altmodisches, soundmaessig), dann bleibe zu ueberlegen, ob Du Deinem MusicMan nicht andere Toene beibringen kannst, durch andere Saiten, anderen PickUp (ja, es gibt Replacements, auch fuer MMs !) andere Elektronik oder so...? Dafuer nur muesste man ein wenig genauer wissen, was fuer einen Sound Du gerne haettest, und was fuer einen nicht. Und weil "ueber Toene reden so ist wie ueber sex zu kochen" (oder so?!) evtl. auch nciht schlecht, wenn Du das jemandem vorspielen kannst. Da waeren ja nun eigentlich Musikgeschaefte fuer da, aber das ist eine ganz andere Geschichte, also erstmal Schluss fuer heut'
gut ton! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|