Re: (Bass) was ist für euch wichtiger?Klang oder handling?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom Mai 02. 2002 um 00:56:01:
Als Antwort zu: Re: (Bass) was ist für euch wichtiger?Klang oder handling? geschrieben von steff am Mai 02. 2002 um 00:05:52:
Hi steff - mann Du schreibst ja noch verquerer als ich... :0)
Ich habe den Soundgear 800, mit Aktiv-Elektronik und den Affirma PUs, die machen eben sehr modern... Dann auch wieder nciht, sind schon an den Jazz und Preci PUs orientiert, aber zusammen mit dem duennen Hals und so weiter - es ist immer so ein wenig HiFi - ein paar Leute, deren bassspiel ich sehr mag, haben so ein Ding (am bekanntesten wohl noch Helmut Hattler (Tab Two)) aber ich spiele eben wen ueberhaupt so Schweinerock, da isses irgendwie nix.
Der duenne Hals ist, ich habe es schon getippt, evtl. eine Stabilitaetsfrage - ist das bei Dir eigentlich gar kein Thema, Satyr? Mich nervts etwas. Aber je besser ich den bass behandle, um so weniger verzieht er sich...
Toll zu bespielen ist meiner Meinung nach auch kein Kriterium, das objektiv anzuwenden ist. Manchmal kann ich kaum fassen, was ich fuer Dinger auf dem Hals abziehen kann, an anderen Tagen geht es mir auf den Wecker, dass die Saiten dict am Griffbrettrand liegen, und ich da ein wenig vorsichtig hantieren muss. Wie Marvin aber schon schrieb - an sich sind die Ibaneze sehr gut bespielbar (ich habe schon einige angetestet) aber eben auch leicht mal abseits vom Optimum. Da kann eine gute Einstellung echt Wunder wirken!
Wir koennten ja einfach mal tauschen :0)
Viel Ruhe und Spass beim testen wuenscht: ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|