Re: (Gitarre) Aria oder Ibanez oder was?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin Abend vom April 26. 2002 um 21:45:00:

Als Antwort zu: (Gitarre) Aria oder Ibanez oder was? geschrieben von Stefan am April 26. 2002 um 15:13:44:

Hi Stefan,

bis vor kurzem hatte ich eine ibanez aw 100, vor 5 jahren hat die 500.- DM gekostet und klang weit besser als die "ganz" billige martin, DM oder so hiess die. ich weiss zwar nicht, wie das ganze nach der break-up-phase ausgesehen hätte, aber auch die ibanez ist in den jahren ständig besser geworden. was mich aber zum nächsten punkt bringt: warum immer neue klamotten kaufen? mittlerweile würde ich mich ausschliesslich nach alten instrumenten umsehen (mal mit ausnahme der pedal-steel, wenn ich das geld hätte, würde ich mir eine nagelneue kaufen, aber die verändern sich ja auch nicht im klang. zumindest kaum.) gutes beispiel: die '68 gibson dove, die sich ein bekannter von mir neulich gekauft hat. ein phantastisches instrument und klingt um einiges besser (zumindest unseren ohren nach) als seine santa cruz, die nur ein paar jahre alt mehr als das doppelte gekostet hat. im übrigen glaube ich immer noch, das ein instrument erst charakter bekommen, wenn man es liebt und viel spielt. ersteren kann man zwar nicht überprüfen, aber ich kenne keinen, der nicht nach 2 minuten spielen sagen kann, ob ihn ein instrument inspiriert oder nicht. wenn ich drüber nachdenken muss, kaufe ich's nicht.

viel glück, was auch immer du dir kaufst.

maddin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.