(Gitarre) Aria oder Ibanez oder was?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Stefan vom April 26. 2002 um 15:13:44:
Hi, Leute,
mal eher so eine allgemeine Frage am speziellen Beispiel für den Musiker mit dem schmalen Geldbeutel... Mir schwebt eine Akustikgitarre vor, um die 200 Euro, entweder aus der Ibanez Performer Reihe das preisgünstigste Modell oder von Aria, ich glaube die AK 30 CE, beide mit Pick-Up, die Aria auch mit Cutaway.
Jetzt zu den Verwirrungen:
Sagt de Verkäufer der Aria: "Bei Ibanez zahlste den Namen mit." Hm, würde er das auch sagen, wenn ich bei ihm eine teure Les Paul kaufe, die schon 16 Jahre hielt oder hält?
Ein befreundeter Musiker meint, daß die Aria in der Preislage zwar gut klingen möge, aber die üblichen Schwachstellen habe, wie billige Elektronik oder überhaupt die Bauweise, was Lebensdauer angeht.
Außerdem - was kann man in der Preisklasse überhaupt erwarten?
Wo ist da überhaupt das Ende im Karusell? Noch ein paar Hunderter drauf, damit du was vernünftiges hast? Und noch ne´ Null dahinter? Und noch und noch und noch ??? Was ist denn vernünftig?
Ich kann die Dinger nur spielen und wenn´s gut klingt und sich gut spielt...ist´s ok. Die Verkäufer wollen verkaufen...logo...aber ich will auch in, sagen wir mal, 6 Jahren noch drauf spielen...zuviel verlangt?
Was tun??
Ciao Stefan
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|