Re: (Gitarre) Hipshot B-Bender. FERTIG! Erste Infos und Pilder.
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Yeti vom April 25. 2002 um 21:53:58:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Hipshot B-Bender geschrieben von bO²gie am April 25. 2002 um 15:31:10:
Naabend bO²gie & all the others!
Thanx für die Tipps. Hab dann mal mit Zange und Schraubenzieher diese Spannmuffenfedern so verschoben, dass der Palmbender von A nach D gerutsch ist. Den E- to D-Drop-Tuner hab ich auch auf die Achse geschoben, benutze ihn aber vorerst nicht, damit auch noch genug Saiten über das Les Trem laufen.
Hat alles schnell und prima geklappt, mit Federn und Plastikhülsen (ähnlich wie Strohhalmstücke sehen die aus) um die Saiten unter den Niederdruckfedern. Neue Saiten drauf (man gönnt sich ja sonst nix!), die D-Saite hätte nicht 5mm kürzer sein dürfen! Alles justiert, getunt usw. POD an, geklimpert: Fertig! Fast. :( Na ja, Üben muss ich mit dem Hipshot schon noch, der Palmbender auf der D-Saite ist einfacher zu bedienen (auf A wärs wirklich nicht so dolle gewesen, höchstens für ein paar Sechstakkorde).
Also Üben muss ich noch. Im Sitzen auch nicht so gut zu spielen mit dem Bender, im Stehen sehr gut!
Hier zwei Bilder auf die Schnelle bei Scheinwerferlicht (Hab keinen Blitz auf der Digicam, sit ein 1000 Watt Halogenscheinwerfer aus dem vorigen Jahrtausend, den brauchte man da für Videoaufnahmen);):

Ein besseres Foto bei Tageslicht mach ich Morgen. Ansich sieht die Klampfe so aus:

Von wegen, was nicht brummt, kann auch nicht klingen! Diese Dinger klingen wirklich sehr stark nach Gretsch und die Humbucker sind ein Gedicht! Viele glockige Höhen, alles sehr warm und rund, anders wie Gibson-Typen. Klampfe klingt gerade clean und leicht angezerrt schön nach "Doing", also eben noch glockiger als "Twang", eben "The Gretsch Sound". Der Steg-PU erinnert mich vom Sound an eine Pedal-Steel, sehr strahlendn und hell.
Doing on
Yeti
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|