Re: (Gitarre) Hipshot B-Bender
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom April 25. 2002 um 15:31:10:
Als Antwort zu: (Gitarre) Hipshot B-Bender geschrieben von Yeti am April 25. 2002 um 09:16:09:
: ich hab mir bei Ebay einen leicht gebrauchten Hipshot B-Bender mit zusätzlichen G-Palmbender und lose beiliegendem E-Drop auf D-Tuner für 111,- Oiro ergattert. Kurs auf Cassette und Papier auch noch dabei. Ist immer noch teuer für son Fischdosenöffner mit Wagenheber, abba watt solls! Wolltich hahm.
Aloha Kaptain Schejti -
Gratulation zum HipShot. Happy Hippo sozusagen.
: Kommt nicht auf eine Tele, sondern auf eine Synchromatic by Gretsch, auf der schon ein Les Trem drauf ist und bleibt! Platz für den B-Bender ist genug, auch für die Saiten, die dann nicht mehr im Les Trem, sondern im Hipshot verankert werden. Die letztgenannten Saiten werden dann auch nicht mehr vom Les Trem tremoliert bzw. vibriert. Dürfte interessant werden. Spielen werd ich im normalen E-Tuning, also kein offenes C, kein offenes Bein. ;)
Kling spannend. Ob das mit dem Tremolieren gut kommt läßt sich latürnich nur experimentel feststellen. Aber spannend is'es.
: 1) Der Vorbesitzer hatte den Palmbender an der tiefen A-Saite statt am G montiert. Stelle ich mir auch sehr interessant vor! Wo ich die G-Saite generell mit dem Ringfinger bende. Letzteres geht wiederum nicht bei Akkorden. Möchte aber nicht unbedingt da nur rumprobieren.
Ich bin ja für jeden Scheiß zu haben, aber ein A Bender macht mir beim besten Willen keinen Sinn. Wechdamit. D-Bender ist aber wieder cool.
: 2) Betrifft auch etwas die erste Frage. Trotz beiliegender Anleitung ist mir nicht ganz klar, wie ich diese "Retainer" lösen soll, um z. B. den Palmbender von A nach G zu schieben. Das sind also diese Spannmuffen (würde Loriot sagen), die die beiden Bender jeweils links und rechts auf der Achse fixieren.
Soweit isch weisch gibt's bei Loriot auch einen speziellen Spannmuffenlöserschlüssel (oder war's bei OBI?). Ich meine mich an ein Werkzeug zu erinnern was genau diese Spannringe unproblematisch löst. Leider hab' ich sowas hier auch nicht rumschwirren, sonst könnte ich's in 'ner Dose Labskaus in den Pott schmuggeln. Sollte aber in jedem Baumarkt erhältlich sein.
Bend over ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|