Re: Bitte alte Verstärker nicht verbasteln...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom April 20. 2002 um 18:13:12:

Als Antwort zu: Bitte alte Verstärker nicht verbasteln... geschrieben von Ingo Z. am April 20. 2002 um 17:54:00:

: Meine Empfehlung lautet: Die alten Potis behutsam ausbauen und noch viel behutsamer zerlegen, oft ist nicht die wichtige Kohleschicht abgeschliffen (wie so häufig bei Gitarren-Vol-Potis), sondern die Kontaktierung zum SChleifer ist oxidiert. Das kann man mit einem Glashaarpinsel oder sehr (!) feinem Schleifpapier beseitigen.
:
: Sind die Potis nicht sinnvoll zerlegbar, bitte bitte bei wertvollen, alten Verstärkern (der Bassman gehört dazu !)keinen Billichschrott reinbauen und SCHOB GAR NICHT das originale Gehäuse mit Bohrer oder Feile traktieren.

Halli,

Hier ist aber die Sidekick Serie von Fender gemeint; die ist zwar auch schon wieder eingestellt, aber dennoch nix vintitsch. Sondern sie hat die alten Modelle auf Transistorbasis 'wiederaufgelegt'. Bei einem Original 15'er Bassman hätte ich mir die Empfehlung sicher verkniffen.

Schönes Wochendende noch (inzwischen ist's in Berlin wieder am pissen €@~*&%$§"!!!), stooge

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.