Bitte alte Verstärker nicht verbasteln...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Ingo Z. vom April 20. 2002 um 17:54:00:
Als Antwort zu: (Amps) Ersatz für Fender-Amp Potis geschrieben von WASP am April 20. 2002 um 13:43:31:
... das schmälert sehr den Wert, außerdem muß man mit Plaste-Achsen bei heute gängigen Potis aufpassen, die brechen im harten Musikeralltag schnell ab.
Hallo erstmal !
Meine Empfehlung lautet: Die alten Potis behutsam ausbauen und noch viel behutsamer zerlegen, oft ist nicht die wichtige Kohleschicht abgeschliffen (wie so häufig bei Gitarren-Vol-Potis), sondern die Kontaktierung zum SChleifer ist oxidiert. Das kann man mit einem Glashaarpinsel oder sehr (!) feinem Schleifpapier beseitigen.
Sind die Potis nicht sinnvoll zerlegbar, bitte bitte bei wertvollen, alten Verstärkern (der Bassman gehört dazu !)keinen Billichschrott reinbauen und SCHOB GAR NICHT das originale Gehäuse mit Bohrer oder Feile traktieren.
Es gibt Anbieter, die zwar meist deutlich mehr Geld verlangen, das würde ich aber ausgeben.
Allerdings würde ich sagen, daß für ein ordentliches Ersatzpoti 15...20 DM/Stück die Schmerzgrenze markieren.
Schau mal z.B. bei RUBY nach.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|