Re: (Meinung) Ausbildung? Studium? SAE? Wat gibbet da noch für Alternativen?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom April 17. 2002 um 09:29:55:

Als Antwort zu: (Meinung) Ausbildung? Studium? SAE? Wat gibbet da noch für Alternativen? geschrieben von the REAL keek am April 17. 2002 um 00:30:51:

: Sprich Studium schmeissen und etwas machen, was mir liegt und was ich mir später auch mal als Beruf vorstellen kann. Und Beruf kommt schliesslich von Berufung, nicht?!

Und wie viele prädikatisierte BWL Studenten laufen herum, die trotzdem was anderes machen, Filme drehen, Popstars sind, Würstchenbudenmann sind, Kabelträger bei'n Färnseen etc. Man muss ja nu' nicht das machen, was man auch studiert hat. Und da kommt eben der nächste Punkt...

: Natürlich hab' ich mich inzwischen schon etwas informiert was Ausbildung in Richtung Musik angeht. [...]. Bei mir wäre das Hauptfach dann halt Gitarre, aber das würde gehen, wenn...

Prima. Ich kenne das aus meinem persönlichen Umfeld zugenüge. Ein guter Freund von mir ist jetzt Diplom Gitarrist. Meinst Du, das kümmert irgendwen? Wer zur Hölle stellt denn einen Diplom Gitarristen/Musiker ein? Er hat ehrenwert studiert, alles brav und fleissig gemacht, aber seine Aussichten sind doch reichlich beschränkt. Musikschul-Lehrer bietet sich da an. Und das war's. Ob Du Gitarre studierst, oder ob Du Dich da ein paar Jahre selbst reinkniest, das macht im Endeffekt keinen Unterschied. "Lern' was vernünftiges!" gilt hier wohl. Und da ist Informatik sicherlich nicht das schlechteste, wenn Du, wie Du sagst, das wohl packen kannst. Ich hoffe, Du verstehst, worauf ich hinaus will.

: Jedenfalls soweit ich informiert bin!

Ruf' an und frag genau nach, erkundige Dich nach den entsprechenden Gesetzen und dem "Regelwerk" der Uni, erst dann bist Du ausreichend informiert. Meist lässt sich da was drehen, gerade bei so eher künstlerischen Studiengängen.

: ..ich glaub' ich bin doch am träumen..

Is' doch wunderbar! Lebe Deinen Traum, träume nicht dein Leben. Oder so ähnlich.

Rock'n'Roll!
Felix (der jetzt lieber mal ruhig ist)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.