Re: (Gitarre) *sucht* habenwill :)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tordde vom April 15. 2002 um 18:37:48:

Als Antwort zu: (Gitarre) *sucht* habenwill :) geschrieben von michel am April 15. 2002 um 12:41:40:

Hi!

Naja, so ganz wie du es beschreibst ist es auch nicht. Sicher kommt da einem der Hype um Pre CBS Fenders ins Hirn und ich behaupte ja auch nicht, dass die Teile schlecht seien, aber mal ehrlich gesagt gibt es mehr alte Gurken als die nonplusultra 1954-1965 Strat! Mit ollen Klampfen ist das so ne Sache. Wenn du wirklich eine haben willst, dann muss es schon eine sein, auf der fast kein Lack mehr ist, denn da kann man sich dann more or less sicher sein, dass das Teil gut eingespielt ist. Allerdings können auch die richtig schlecht klingen.

Mich hat mal eine 70's Strat überrascht. Die CBS Teile haben ja nicht gerade den tollsten Ruf, aber das Teil hatte einfach Ton. Meine nagelneue Muddy Waters Tele (MIM) klingt auch genial (in meinen Ohren)...wie wird die wohl klingen, wenn sie alt ist?

Wenn man schon was olles haben will, würde ich eher den Weg zum Custom Shop gehen: Der ist billiger als die Originale (Es gibt ja schliesslich Teles für gute 51000 DM...Euro? wat is dat?), auch wenns keine Sonderangebote sind, und man kann sich dann eher sicher sein, dass man was wirklich anständiges hat!
Ach ja, hier noch mein Erfahrungsbericht

BYE
Tordde

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.