Re: Strukturwandel und Wertewandel ODER Was schert mich mein dummes Geschwätz von gestern?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom März 26. 2002 um 15:06:42:

Als Antwort zu: Strukturwandel und Wertewandel ODER Was schert mich mein dummes Geschwätz von gestern? geschrieben von Matthias am März 26. 2002 um 09:18:26:

Hi Zusammen,

grundsätzlich kann ich mich der Meinung der anderen anschließen.
Wobei - wenn ich in einem Fachgeschäft bin und teste dort diverse Gerätschaften an, könnte ich - rein theoretisch - meinen Favoriten Online für kleines Geld bestellen...

Obwohl die Beratung und das Vertrauen in "den kleinen Händler von Nebenan" sehr viel Wert ist.
Als Service dieser Art habe ich von meinem Händler, wo ich eine Gitarre gekauft habe, daß alle Einstellarbeiten an dem Teil von ihm jederzeit kostenlos durchgeführt würden.
Das bekommt man im MegaStore wirklich nicht.

Was ich noch wichtig finde:
im kleinen Laden bist Du der Kunde und nicht wie bei Bayer's oder im "MegaStore" der Typ, der den Mitarbeiter von seiner Arbeit abhält und ja sowieso nix zu kaufen beabsichtigt...

Der einzige Punkt, wo ich oft doch noch mit mir kämpfe:
Der Onlinehändler ist in der Regel wesentlich preisgünstiger, als der Händler um die Ecke und oftmals auch als der Große Laden.
Beispiel: Epiphone LesPaul Standard (HoneyBurst)nach alter Währung....
- Musik Produktiv = 1140.- DM
- Musik Beyer = 1100.- DM
- Laden an der Ecke = 1280.- DM
- Online (Thomann) = 888.- DM
Das ist schon ein Unterschied und mal erlich - bekommt man für 200.- bis 300.- DM Zubehör dazu, wenn man ne Klampfe kauft? - bei Beyer bestimmt nicht
Beim Kleinen Händler ggf. nen Gigbag, nen Pleck und nen Pächen Saiten...

Aber - der Kauf beim kleinen Fachhandel ist mir immer noch am wohlsten....

Chiao

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.