Re: (Gitarre) Ich bräucht da mal ne Meinung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rodi vom März 08. 2002 um 10:44:07:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ich bräucht da mal ne Meinung geschrieben von Tine am März 07. 2002 um 21:41:37:

Hi Tine,
ob Koffer oder Tasche ist auch (auch!) eine Frage nach dem Wert der Gitarre. Ich würde eine gute Tasche nehmen, die solide gepolstert sein sollte, und richtig gute Reissverschlüsse haben muss. Der Reissverschluss soll nach innen einen verdeckenden Falz haben.
Bei mir kommen alle Gitarren mit Sollbruchstelle in einen Koffer (Les Paul, also mit abgewinkelter Kopflatte), der Rest in gute Taschen. So lassen sie sich angenehmer transportieren und daheim besser verstauen. (Auch wenn bOOgie nur Taschen nimmt..., eine Sollbruchstellengitarre sollte weder im Gigbag noch im Koffer lang hinschlagen; Sichwort Aufprallschock. Eine Paula kann man nun mal nicht so ohne Weiteres auf den Rücken legen - um den Kopf abfliegen zu lassen muss man sich da nicht mal unbedingt draufsetzen. *g*)
Und: eine massive Decke wär schon nicht schlecht und bietet sicher bessere Voraussetzungen für eine positive Tonentfaltung im späteren Leben der Gitarre. Sicher: eine gute gesperrte Decke klingt besser als eine miese massive. Aber letztere wollen wir ja garnicht kaufen, oder? :-) (Das Argument, Gitarren wie eine ES 335 haben auch gesperrte Decken, zählt hier nicht - diese Dinger sind ein ganz anderer Gitarrentypus) Eine gute massive Decke wird sich nach einiger Spielzeit sicher besser anhören, als eine gleichgute gesperrte Decke (meiner Meinung nach - Emil als Tonentfaltungspezialist möge mich da belehren! :-) ).
Eine Fahrt nach Ibbenbüren ist sicher nicht verkehrt. Lass Dir von der Fülle dort nicht den Kopf verdrehen. :-)

Gruss
Micha

G.A.S-PS.: Eine coole Klampfe hab ich im Gitarrenladen wiedermal in den Pfoten gehabt: diese ES-335 von Coxx. Brauchbar verarbeitet, F-Löcher schmucklos ohne Binding, aber einfach toll bespielbar... Für den Preis ein echter Hammer. Mal sehn - muss noch etwas Geraffel verscherbeln... *grins*

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.