Re: (Gitarre) Wie finde ich die richtige Klampfe?!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von falke vom März 04. 2002 um 09:41:19:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Wie finde ich die richtige Klampfe?! geschrieben von Hans-Jürgen am März 04. 2002 um 02:50:06:
Moin moin, ich häng mich natürlich auch noch dran. Stooge und H-J.: daccord! Indes, die richtige Gitarre findet man meiner Meinung nach nie. Je nach Spielfortschritt, Lust und Euromanie, gibt es bei jedem Flanieren an Schaufenstern der Musikläden und/oder zappen in den einschlägigen Gazetten immer Instrumente, die dann doch noch eventuell eine Spur "geiler" sind. Dieser Anspruch wächst IMHO proportional mit der Dicke der Hornhaut auf den Fingerkuppen.
Vielleicht sollltest Du beim Probieren verschiedener Gitarren mal auf die sogenannten Folkmodelle schauen; die sind nicht so riesig wie die Dreadnaughts und liegen somit besser auf dem Schoß. Und letztlich begebe ich mich abermals auf das Minenfeld der Eitelkeiten und empfehle Dir, eine Gitarre auszusuchen, die mindestens eine massive Decke hat. Also kein reines Sperrholz. Aber immer: im qualifizierten Fachhandel schauen, sich beraten lassen, einen Menschen Deines Vertrauens mitnehmen, der der Materie kundig ist (das machen die gern..). Hören und Staunen - und - sich Zeit lassen.
madetjoot.
falke
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|