Re: (Meinung) Pop mit Anastacia


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doc vom Februar 27. 2002 um 17:53:41:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Pop mit Anastacia geschrieben von Waufel am Februar 27. 2002 um 17:34:48:

Hi Folks!

: Für eine Frau ist es ungleich leichter Verhandlungen mit Männern zu führen, als für einen Mann. Das ist Faktum!!

Einspruch, euer Ehren! Das kannst du so nicht verallgemeinern.

: Bei Männern zählen ausschließlich Kompetenzen, Frauen können zusätzlich sich selbst einbringen.

Tja, und was passiert, wenn Männer (die in Chefetagen und Entscheidungspositionen in der Überzahl sind) den Frauen eben diese zählende Kompetenz absprechen? Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren, aber ofmals ist es doch so, dass Frauen die angeprangerten "Vorteile" einbringen müssen, um überhaupt irgendwie zum Zuge zu kommen. (Mal ganz davon abgesehen gehören zum "einwickeln" ja immer zwei, oder? ;-) )

Mir ist es schon zu oft so ergangen: männlicher Gesprächs- resp. Verhandlungspartner spricht mir nicht nur Kompetenz, sondern scheinbar auch jegliche Hirnmasse ab und zwar schon vor einem Gespräch, aus Prinzip eben. Da werden z.T. Argumente abgeschmettert ohne sie erstmal richtig angehört zu haben, eben weil nicht sein kann was nicht sein darf (in diesem Fall: kleine blonde Frau hat Ahnung). Du ahnst nicht, wie oft ich schon tricksen musste, um meine Vorstellungen, Ansichten etc. durchzusetzen, und mit tricksen meine ich hier nicht die "Titten-wackel-Schiene", sondern rhetorische Kniffe u.ä..

Versteh' mich nicht falsch, sicher gibt es nicht wenige Frauen die mit voller Absicht ihre Reize einsetzen. Leider gibt es aber auch zu viele Männer, mit denen man nur auf diese Art "kommunizieren" kann. Und solange das der Fall ist, warum sollten die Frauen etwas an dem angeprangerten Verhalten ändern, zumal es für viele (nicht alle) quasi "Notwehr" ist? Und damit beißt sich die Katze in den Schwanz...

Somit bin ich extremst dafür, dass die Männer sich endlich efrauzipieren. Ändern wird sich erst etwas, wenn beide Seiten auf einer Ebene miteinander kommunizieren können, doch davon sind wir noch meilenweit entfernt.

Viele Grüße (von männergeschädigter an frauengeschädigte ;-) )
Doc


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.