Re: (Gitarre) Strat schön und gut! Aber was für eine?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Februar 23. 2002 um 13:01:49:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Strat schön und gut! Aber was für eine? geschrieben von Billy Lumez am Februar 23. 2002 um 08:47:47:

Aloha Billy -

: Du hast sicher Recht, doch die Vintage Player Strat hat ein paar Updates die die "normalen" Mex Strats und Teles aus der Classic Serie nicht haben. Da währe mal die American Vintage Hardware (Trem. mit Stahlblock...)...

ich wollt dir deine Vintage Player Strat auch nicht madig machen ;-) Die Austattung, wenn man sie nachrüsten würde, würde den Preis ja auch "rechtfertigen".

Trotzdem imho ist eine Baukastenmassengitarre (und nichts anderes entwarf der gute Leo vor 50 Jahren) wie die Stratocaster oder die Telecaster aus Massenfertigung (insbesondere in Billiglohnländern) ein Instrument das die Preisklasse von 500 -600 EUR nur mit Schmamesröte übersteigen dürfte. Und vorgefertigte Edel-massen-hardware von Californien nach Mexico zu schippern kostet 7ender nicht mehr als ein paar Pesos und ein müdes Lächeln.

Nichtsdestotrotz: Eine Gitarre ist immer das Wert was sie einem persönlich bedeuted. Und wenn deine Vintage Player Strat zu dir sagt: "Kauf mich, lieb mich" und du kaufst sie und liebst sie, dann ist alles fein. Wo die Liebe hinfällt ;-))

slide on ...
bO²gie



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.