Re: (Gitarre) Strat schön und gut! Aber was für eine?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Peter Meschar vom Februar 22. 2002 um 13:33:12:

Als Antwort zu: (Gitarre) Strat schön und gut! Aber was für eine? geschrieben von Kootsch am Februar 22. 2002 um 05:42:39:

Hi,
ich schließe mich den andern an, in den Laden gehn, ausprobieren, hören fühlen und selbstbewusst sein, auf deinen wohlfühl-Meter hören und nicht auf Namen oder USA oder Mexico oder sonstwas verlassen. Schon gar nicht auf Testberichte oder irgendwelche Dogmen. Ich hatte diese Krankheit auch und hab mir vor 10 Jahren eine USA-Std-Strat gekauft. Einfach weil ich das Teil haben mußte, egal wie der Klang war. Das Ding ist gut ohne Zweifel, aber es gibt von vielen Herstellern aus vielen Ländern genausogute bzw. bessere. Mittlerweile spiel ich ne andere Marke und prima. Das war Liebe auf den ersten Blick. Eher beiläufig beim Händler gefragt, ey, ich möcht die mal probieren. Probiert und für gut befunden, ich hab eigentlich nix gebraucht, wollt ja nur mal kurz ausprobieren. Also nach Hause gefahren. Einen Tag später angerufen und zurücklegen lassen. Ich hatte mich verliebt. Diese Gitarre werd ich nie mehr hergeben. Klingt alles sehr pathetisch aber son bissle verliebt sein is halt schön:-)
So, ich möcht dir trotzdem n Tipp geben, was Preis-Leistung angeht. Ich hab zwar keine eigene aber schon 4 verschiedene gespielt und die waren alle gut. Und billiger als Fender. Blade Texas. Kommt aus Korea. Wennde testen gehst, spiel mal son Ding, die ham letzes Jahr noch stark n tausi (DM) gekostet. Das isn Wort find ich. Aber immer noch gilt: verlass dich auf dein Gefühle und dein Gehör.

Grüße

Peter



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.