Re: Super, Friedlieb?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Februar 19. 2002 um 22:56:27:
Als Antwort zu: Re: Super, Friedlieb? geschrieben von Jochen am Februar 19. 2002 um 16:53:50:
Hi Jochen, : melde mich mal ganz vorsichtig, einer muß sich ja trauen.
doch doch, genau so soll das ja auch sein.
Ich hatte dem ullli im Chat versprochen, mich bei einer eventuellen Umfragezu dem Thema bedeckt zu halten, daher hier (und in ein, zwei anderen Beiträgen, die ich vieleicht heut abend noch schreibe) auch nur 1 paar Erläuterungen.
: bei der Thread im Überblick-Geschichte hab ich die Befürchtung, daß irgendwann irgendwer einfach an der falschen Stelle antworten könnte.
Hatte ich auch, deshalb (und genau deshalb) fehlt dieser Darstellung auch jede Antwortmöglichkeit. Um antworten zu können, muß man zum eigentlichen Beitrag gehen und da weiß man ja, auf was man antwortet.
: Wenn ich das richtig sehe, dann steht dort ein kompletter Thread in zeitlicher Antwortreihenfolge, oder? Also nicht in Antwort auf Antwort - was ja auch nicht richtig ginge.
Klar - ein Thread-Baum ist ja dreidimensional und diese besagte Übersicht hat nur zwei Dimensionen. Klar, daß da eine Informationsebene verlorengeht. Das passiert aber auch bei den modernen Boards wie dem UBB, daß jemand auf einen älteren Beitrag im Thread antwortet und ein anderer "mogelt" sich - da zeitlich früher abgeschickt - mit nem Beitrag dazwischen.
: Nicht jeder sieht dann vielleicht sofort, wer da auf wen geantwortet hat - könnte ich mir wenigstens vorstellen.
Die Gefahr besteht. Um sie zu minimieren, ist die Zeile "Als Antwort zu ..." des Originalbeitrags jeweils unverändert belassen worden. Ich gestehe aber, daß es sich ausdrücklich nicht um ein Feature handelt, welches von jedem Ichbindrinner verstanden werden können sollte.
: Soll heißen, solange zusätzliche Dinge hinzukommen, aber die Retros auf gewohnte Weise im Forum stöbern können,
Das ist oberstes Ziel - der einzige Verstoß dagegen war die Einführung der Backofengrafik. Jeder, der sich berufen fühlt, einen schönern aber nicht größeren Button zu malen, ist herzlich dazu eingeladen.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|