(Konzertbericht) Staind in OF


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Frängie vom Februar 19. 2002 um 12:21:46:

Hallo Zusammen!

Gestern war ich mal wieder auf einem sog. "grossen" Konzert: Staind in Offenbach
Eine Freundin hatte die Karte zum Geburtstag bekommen und fragte mich, ob ich nicht mitkommen wolle.
Na gut, die beiden Hits ("It´s been a while" und "Outside") gefallen mir eigentlich ganz gut und beim Rest der Songs sind zumindest verzerrte Gitarren dabei. Grund genug EUR 30,00 für eine Karte zu investieren!

Das Publikum war wie erwartet: Viele Teenies und besoffene Amis.
Als Vorgruppe spielten "Puddle of Mudd", deren CD mich vorher nicht so überzeugt hatte. Live gingen die Jungs aber richtig gut ab: Man sah ihnen den Spass auf der Bühne richtig an und der Sound stimmte. Es versprach ein richtig guter Abend zu werden!
Die lange Umbaupause überbrückte ich mit ein paar Bierchen und freute mich über die Pausenmusik (u.a. Suicidal Tendencies und Prong).
Dann kamen Staind auf die Bühne: Die Jungs haben wirklich gut gespielt und der Sänger hat einfach überragend gesungen. Kein einziger falscher Ton.
Allerdings wollte bei mir keine rechte Konzertstimmung aufkommen. Es gab keine einzige Ansage, das Programm wurde einfach Song für Song runtergespult.
Der Kontakt zum Publikum beschränkte sich auf ein schüchternes "Amazing" vom Sänger. Nach ca. 60 Min. war dann Schluss. Staind wurden vom Publikum gefeiert und kamen nochmal für 2 Songs auf die Bühne. Danach gingen endgültig die Lichter an.

Selten kam ich mir nach einem Konzert so abgespeisst vor. Ich bin zwar kein Freund von 3h-Konzerten, aber 65 Min. Spielzeit und eine derart lustlose Performance sind mir dann doch ein bißchen zu wenig. Da hätte ich mir die CD auch Zuhause anhören und irgendwo anders eine Mark pro Minute einwerfen können! Den meisten Leuten hats aber anscheinend gefallen. Zufrieden verliessen sie den Saal und an der Garderobe hörte man nur Kommentare wie "Geiles Konzert!" oder "War doch toll, oder?".
Wirklich bemerkenswert mit wie wenig sich manche Leute zufrieden geben.

Ciao, Frängie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.