Re: (Philosophie) Endlich ... die Antwort ... :-))

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom Februar 14. 2002 um 10:20:05:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Endlich ... die Antwort ... :-)) geschrieben von Peter M am Februar 14. 2002 um 09:54:21:

Das mit der Tomatis-Therapie ist die eine Sache. Allerdings habe ich eine Familie kennengelernt, dessen beiden Söhne eine Tomatis-Therapie gemacht haben, und Lehrer und Erzieherinnen Im Kindergarten bestätigten danach ein besseres Lernverhalten und erhöhte Aufmerksamkeit. In etwa in diesen Rahmen passt auch die Homöopathie, die nicht erklärlich ist, aber ich verwende seit geraumer Zeit homöopathische Produkte. Und dass bei Erkältung und Einnahme von Sinfrontal plötzlich die Suppe anfängt zu laufen, kann natürlich auch psychogen sein :-) Oder die vereiterten Mandeln, die ohne Antibiotika, aber mit Tonsiotren abheilten. Mein Hausarzt wollte das auch nicht glauben.

Aber zurück zum Thema: macht man sich mit den Stichworten Gehör und Wahrnehmung im Netz auf den Weg, stößt man auf eine Menge interessanter Sachen (wenigstens für mich). Warum gibt es in Asien mehr Linkshänder als in Europa? Warum spielen Rechtshänder die Violine links (Gitarre, Cello und Bass eingeschlossen)? Warum favorisieren Leute ein bestimmtes Instrument, sei es Gitarre, Bass oder Querföte? Und warum sind Leute auf der Suche nach 'dem' Sound?

Vielleicht ein wenig esoterische, aber manchmal ergeben sich aus solchen Fragestellungen auch praktische Ergebnisse.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.