Re: Das mit den Boogies ist ...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Winni vom März 02. 2000 um 11:03:27:

Als Antwort zu: Das mit den Boogies ist ... geschrieben von C.Bux am März 02. 2000 um 08:40:10:

: Von einem Verstärker erwarte ich auch keinen SOUND oder sonstwas.
: Er soll lediglich immer funktionieren und mich laut machen - und wichtig! meine Spielweise unterstützen.

Immer funktionieren ist auf jeden Fall prima ;-), das tut dein Amp ja wohl auch. Aber zu behaupten, dass der Verstärker bei der Elektrischen Gitarre, insbesondere im Zusammenspiel mit der Box (ob nun alles in eins ist, oder getrennt) nicht eine entscheidende Rolle bei der Klangformung spielt, wäre ein starkes Stück!
Und ich würde diesen Anteil an der Klangformung nun mal als SOUND des Verstärkers / der Box bezeichnen. Sonst könnte sich der Gitarrist ja auch einen Mikrovorverstärker und ne schön Lineare PA-Endstufe gönnen :-)))

: Ich halte im übrigen nichts davon den "Sound" eines Stars kopieren zu wollen. So klingen wie SANTANA...oder Steve Ray Vaughan.

Vollste Zustimmung! (wenn das einfach mit dem richtigen Equipment ginge, würde ich sofort einen Musikladen aufmachen und mir ne goldene Nase verdienen ;->>)

: Allerdings, jeder hat einen, sagen wir mal Grundgeschmack, dewegen gefällt mir persönlich zB ein Marshall nicht (ohne jedoch ein Marshall Hasser zu sein).

Na eben, jeder (Gitarren-) Amp hat eben seinen eigenen Charakter (um jetzt mal nicht Sound zu sagen) und jeder Gitarrist entwickelt mit der Zeit seinen eigenen Geschmack :-)

ßieh Ju
Winni

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.